Ein Herz für Texte

img

Was macht einen guten Texter aus?

Texte schreiben kann jeder, aber...

Wie sieht es aus mit der Qualität? Die Aneinanderreihung von Buchstaben ist vielen Menschen zuzutrauen. Aber möchtest du nur eine Aneinanderreihung von Worten oder einen Texter aus Osnabrück, der sich Gedanken macht? Denn jeder Text hat eine bestimmte Zielgruppe, die es zu erreichen gilt. Wortwahl, Satzlänge und Ausdruck machen einen großen Unterschied. Entfache Begeisterung für dein Unternehmen oder dein Produkt – ganz gleich ob online oder print.

Wir verfassen seit fast fünfzehn Jahren Zeitungsartikel, Werbetexte, Homepagetexte, Broschüren und Blogbeiträge für unterschiedlichste Unternehmen mit unterschiedlichen Zielgruppen. Wir, dass sind professionelle Werbetexter und gelernte Journalisten. Dabei sind wir stets auf der Suche nach dem richtigen Ton, der deinem Produkt oder deiner Dienstleistung den Extrakick verleiht. Das muss nicht nur für neue Texte gelten. Gerne übernehmen wir auch das Lektorat für Magazine, Blogs, Mitarbeiterzeitungen oder Homepages. Von unseren Textern aus Osnabrück gehen unsere Erzeugnisse an Kunden aus ganz Deutschland.

img

Warum gute Texte wichtig sind

Texte sind ein Aushängeschild. Ob auf der Homepage, im Flyer oder im Kundenmagazin: Texte transportieren, was dich oder euch als Unternehmen ausmacht. Mit der richtigen Ansprache gewinnst du Kunden, die nicht nur auf den Preis achten.

Mit dem richtigen Aufbau wird deine Pressemitteilung gedruckt und nicht nur in den Papierkorb verschoben. Und mit etwas Geschick werden Landingpage Texte nicht nur eine Verkettung von Keywords. SEO Texte können auch Spaß machen.

Lass uns zusammen eure Geschichte mit den richtigen Worten erzählen. Denn wie sagte schon Mark Twain:

"Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen."

Pressearbeit – von der Pressemitteilung bis zum Event

Dank der journalistischen Ausbildung unserer Texter übernehmen wir neben der Erstellung von Texten auch gerne dessen Verbreitung. Denn erfolgreiche Pressearbeit stützt sich auf mehr, als nur eine gute Pressemitteilung.

Falls du Hilfe brauchst, um einen guten Draht zu Journalisten aufzubauen und deine Marke zu platzieren, können wir gerne eine Strategie entwickeln.

Presse­mitteilungen

Broschüren-
Texte

SEO-
Texte

Texte
aller Art

Referenzen

Du willst sehen, dass wir Wort halten und was wir so für unsere Kunden getextet haben? Dann findest du hier ein paar Beispiele. Das Wording richtet sich dabei natürlich stets nach dem Wunsch des Kunden. Soll heißen: Sag uns, welcher Stil dir gefällt und wir setzen es um.

Ideengeber und Storyteller: Was wir machen

Social Media

Social Media ist mehr als Posten, Likes und Angebote. Ob Instagram, Facebook, TikTok oder Youtube: Social Media lebt von Interaktion, Kommunikation und Storytelling. Du suchst Inhalte, die noch organische Reichweite erzeugen, die Freude an deiner Marke wecken und sich nicht nur ganz eng am Produkt bewegen?

Dann mal hier klicken!

Was wir noch können

Du suchst jemanden, der dir spannenden Videocontent erstellt? Oder soll es eher eine Homepage sein? Auch explosive Print- Aktionen sind uns nicht fremd. Haben wir alles schon gemacht - doch nicht allein. Ob Insta-Reel, Imagevideo, Plakate oder performante Websites - gemeinsam mit unseren Partnern liefern wir dir in allen Bereichen Spitzenprodukte.

Jetzt mehr erfahren

Workshop

Wie funktioniert gute Pressearbeit? Was ist das Geheimnis eines guten Textes? Und wie erzähle ich eigentlich gute Geschichten auf Facebook, Instagram und Co? Wenn dich diese oder ähnliche Fragen im Unternehmen beschäftigen, liefern wir dir die Antwort.

Neuen Input kriegen