Social Media Agentur aus Osnabrück

img

Social Media lebt von der Interaktion

Und wer Interaktion und somit Reichweite will, muss auch entsprechende Impulse liefern. Als Social Media Agentur aus Osnabrück suchen wir mit dir Themen, die außergewöhnlich sind, die neue Facetten deiner Marke und Produkte aufzeigen und zu Diskussionen anregen. Wir erzielen organische Reichweite, die gezielt mit Werbemaßnahmen, also Facebook-Werbung oder Instagramm-Werbung, unterstützt werden kann. Wir probieren aus, lernen aus dem Gemachten und verbessern die nächsten Schritte. Das machen wir anhand der Statistiken, die wir zusammen auswerten, um deine Zielgruppe gut zu verstehen.

Wir betreuen unsere Kunden auf unterschiedlichste Arten. Bist du auf der Suche nach einer Komplettlösung und wir sollen deine Social Media Kanäle mit Inhalten bespielen, auf Kommentare und Nachrichten antworten und dir regelmßige Reports über Werbemaßnahme liefern? Oder brauchst du vor allem kreativen Input zur Erstellung von Content? Wir beraten und betreuen deine Kanäle so, wie du es dir wünscht.

Ganz wichtig:
Immer auf dem neusten Stand sein

Denn die Bedingungen für Content, der viel Reichweite erzeugen soll, wird von den Firmen wie Facebook bzw. Meta und LinkedIn vorgegeben. Während gestern kurze Videos die meiste Reichweite bekamen, sind es heute Clips über drei Minuten. Schon morgen könnten es theoretisch wieder Fotos sein. Aktuell erreichst du beispielsweise mit Reels auf Instagram die beste Reichweite.

Social Media ist ständig im Fluss. Das macht das Thema schwierig, aber auch spannend. Damit du den Überblick behälst und deine Kanäle bei Youtube, LinkedIn oder Instagram nicht nur ein Zeitfresser sind, die keinen richtigen Mehrwert haben, sollten wir darüber reden. Denn eines sollte man heutzutage nicht mehr: Auf gutes, zielgruppengerechtes Online Marketing verzichten.

Facebook

Instagram

Youtube

Unsere Unterstützung für deine Kanäle

Instagram, LinkedIn oder Youtube

Social Media Beratung

Du willst es gerne selbst probieren, kommst aber an deine Grenzen? Du hast Fragen zu der Funktionsweise von Facebook, Instagram oder Youtube? Oder ist dir nicht ganz klar, welche Statistiken für dich ein Gradmesser von Erfolg sind? Zeigen wir dir alles - und gerne auch deinen KollegInnen.

Social Media Content

Du weißt, wie die Portale technisch funktionieren, aber dir fehlen die Ideen? Dann lass uns zusammen einen Redaktionsplan erarbeiten, der dir und deinen Fans Spaß macht – und wir reden nicht einfach nur von Gewinnspielen. Wir analysieren auf Wunsch eure bisherige Arbeit und zeigen dir, wo du noch mehr herausholen kannst.

Social Media Betreuung

Du brauchst einen Social Media Kanal, hast aber kaum bis keine Zeit, um dich darum zu kümmern? Dann gib her. Für viele Kunden übernehmen wir von der Content-Idee über die Umsetzung bis zum Community-Management die Betreuung der Kanäle. Je nach Thema können deine Seiten vollkommen eigenständig von unseren Social Media ExpertInnen betreut werden.

Social Media Referenzen

Hier kommt eine Übersicht unserer Tätigkeiten über kleine und große Projekte, mit oft ganz unterschiedlichen Anliegen.

Ideengeber und Storyteller: Was wir machen

Texter

Gute Texte liefern nicht nur Informationen, sondern machen Spaß. Sie erzählen spannende Geschichten, ohne zu glorifizieren. Sie sind suchmaschinenoptimiert (SEO), aber bieten trotzdem einen angenehmen Lesefluss. Ob Homepage, Pressemitteilung, Broschüre oder Blog: Wenn dir die Worte fehlen, finden wir sie zusammen.

Worte finden

Was wir noch können

Du suchst jemanden, der dir spannenden Videocontent erstellt? Oder soll es eher eine Homepage sein? Auch explosive Print- Aktionen sind uns nicht fremd. Haben wir alles schon gemacht - doch nicht allein. Ob Insta-Reel, Imagevideo, Plakate oder performante Websites - gemeinsam mit unseren Partnern liefern wir dir in allen Bereichen Spitzenprodukte.

Jetzt mehr erfahren

Workshop

Wie funktioniert gute Pressearbeit? Was ist das Geheimnis eines guten Textes? Und wie erzähle ich eigentlich gute Geschichten auf Facebook, Instagram und Co? Wenn dich diese oder ähnliche Fragen im Unternehmen beschäftigen, liefern wir dir die Antwort.

Neuen Input kriegen