Was wir so machen

Texte, Social Media oder Video, was darf es sein?

In knapp zehn Jahren kommt einiges an Projekten zusammen. Wir haben dir hier eine kleine, aktuelle Auswahl zusammengestellt. Wenn du mehr wissen willst, schick uns gerne eine Mail.

mail@mnmarketing.de

Social Media

Da man Beratungen immer so schlecht sichtbar machen kann, findest du hier Beispielen von Projekten, bei denen ich aktiv beim Erstellen von Content involviert bin oder war.

Van der Valk, Melle Logo

Van der Valk, Melle

Die größte niederländische Hotelkette hat im schönen Melle, genau zwischen Osnabrück und Bielefeld, eines seiner modernen Hotels stehen. Ob Touristen, Tagungen oder Feiern – das Van der Valk Melle gehört in der Region zu den Topadressen. Wir betreuen die Social Media Kanäle des Hotels und sind dafür quartalsweise zur Erstellung von Videos und Fotos vor Ort.

OSC Tigers Logo

OSC Tigers

Mit dem American Football Team OSC Tigers konnten wir in Kürze eine reichweitenstarke Marke ausbauen. Unsere erstellten Reels über den Viertligisten erreichen ein Vielfaches der Followerschaft und macht sich im dritten Jahr auch deutlich bei der Sponsorensuche bemerkbar. Darüber hinaus kommen auch das Stadionmagazin, Ticket- und Posterdesign aus unserer Hand.

Bäckerei Justus

Die Bäckerei Justus gehört zu den größten Bäckereien mit über 18 Standorten in der Region Osnabrück und NRW. Neben klassischen Angeboten, konzipieren wir aufsehenerregende Aktionen und erzählen spannende Background-Stories über die bald 200-Jährige Geschichte auf Facebook und Instagram. Zudem helfen wir tatkräftig beim Recruiting.

Video

City Bramsche

Bramsche sucht Helden - Wie auch du ein Alltagsheld sein kannst

Die Stadt Bramsche hat für ihre Kanäle – vor allem Facebook – von uns ein Erklärvideo zur Coronakrise konzipieren lassen. Bei diesem Clip haben wir konzeptionell und textlich mit novi films zusammengearbeitet.

Wunderle Werbung

Eine Auswahl Wundertüten

Wunderle bringt den Glanz von Kinderaugen zurück für Erwachsene. Das Unternehmen vertreibt deutschlandweit Wundertüten für jedermann und zu jedem Anlass. Für diesen kurzen Werbeclip haben wir das Konzept und den Text übernommen, welcher dann von novi films umgesetzt wurde.

Osnabrücker Land

Seeluft im Osnabrücker Land

Das Osnabrücker Land besuchen jedes Jahr mehrere hunderttausend Menschen. Besonders die Salinen bzw. Gradierwerke sind ein Publikumsmagnet. Dieses Video entstand für die Tourismusgesellschaft Osnabrücker Land. Wir haben den Text für dieses novi films Projekt beigesteuert.

Texte

SEO ist mehr als nur Keywords. SEO-Texte sollten trotz aller Vorgaben auch immer Spaß beim Lesen machen. Und was für Landingpages gilt, gilt auch für Pressemitteilungen, Editorials, Katalogtexte, Broschüren, Sprechertexte für Videos und mehr. Unsere Texter sind gelernte Journalisten und erfahrene Agentur- Schreiber die selbst zum Thema „Wie man Pokemon Go fürs Fahrschul-Marketing nutzt“ schon Zeilen verfasst haben.


Texte für City-Games

City Games

City-Games bietet interaktive Städteführung und Escape-Touren mit dem Tablet an. Für insgesamt 8 Standorte haben wir alle Texte nach SEO-Vorgaben verfasst und feste Blöcke immer wieder umgeschrieben, um doppelten Content zu vermeiden.

ansehen

Texte aller Art für Wolters Rundreisen

Wolters Rundreisen (ehemals TUI Rundreisen / TUI Ferienhaus)

Bereits seit über 5 Jahren sind wir für das Stuhrer Unternehmen Ansprechpartner für Texte aller Art. Pressemitteilungen für die Fachpresse, Counterbroschüren, Advertorials (beispielsweise in der Landlust) oder Editorials mit persönlicher Note - unsere Texter liefern Arbeiten, die für die Reiseziele in Europa begeistern. Auch bei den Landingpages der Website zu den verschiedenen Destinationen haben wir geholfen.

ansehen

Tourismusbroschüre für die Samtgemeinde Hesel

Tourismusbroschüre Hesel

Im Auftrag von wemotion (vormals André Willms Werbeagentur) durften wir die Broschüre für die Samtgemeinde Hesel verfassen, die nun für die Vermarktung des sch nen Fleckens Ostfrieslands genutzt wird.

ansehen

Pressearbeit für VR Center Bremen

VR Center Bremen

Zur Eröffnung vom VR Center Bremen haben wir die Pressearbeit verantwortet. Das heißt: Neben dem Erstellen einer Pressemitteilung, wurde auch ein Presseevent konzipiert und durchgeführt, bei dem vom großen Boulevard-Blatt über Tageszeitung bis zum Fernsehen Medienvertreter vor Ort waren.


Kunden, für die wir ebenfalls tätig sind und waren

AP DESIGN

Na, neugierig?

Sind das hier nur warme Worte oder kann der auch wirklich was? Lass es uns herausfinden und mit deinem Projekt starten. Aber vorsichtig: Könnte Spaß machen!